Historie

Damals und Heute

Bereits im Jahre 1930 ließ Josef Schwarzfischer aus Kirchenrohrbach seinen Maurer-Betrieb in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Regensburg eintragen.
 
Er führte den Betrieb bis 1958, in diesem Jahr wurde er von seinem Sohn Josef übernommen.

 

Dieser war 34 Jahre Inhaber des "Baugeschäfts Schwarzfischer Josef".

Am 02.01.1992 wurde aus dem "Baugeschäft Josef Schwarzfischer" die heutige "Schwarzfischer Bau GmbH", mit Lothar Schwarzfischer als Hauptgeschäftsführer und teilhabenden Gesellschafter. Im Alter von 65 Jahren hat sich Josef aus der aktiven Tätigkeit zurückgezogen und Lothar wurde 2001 zum alleinigen Geschäftsführer und Inhaber der Schwarzfischer Bau GmbH.
Seit April 2014 hat Lothar Schwarzfischer wieder einen Geschäftsführer und Gesellschafter an seiner Seite, nämlich Andreas Rogalski.
Gemeinsam und partnerschaftlich leiten die beiden bis heute die Geschicke der GmbH.
2022 durften wir das 30-jährige Bestehen der Schwarzfischer Bau GmbH feiern. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 31 Mitarbeiter. Seit Bestehen wurden 35 Maurerlehrlinge erfolgreich zu Gesellen ausgebildet.

SCHWARZFISCHER Bau GmbH

Baugeschäft - Baustoffe

Straßhof 2

93194 Walderbach

 

Tel.: 09464-275

Fax: 09464-414

 

bau-schwarzfischer@t-online.de
  

 

** seit 1992  - über 30 Jahre Erfahrung und Know-how.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Themen rund ums Bauen **